Alle 107

Das Haydn-Jahr zeitigt eine Menge an mehr oder minder sinnvollen Beiträgen, und abseits von allerhand bespielbaren Orten und Unorten ist gerade das Internet ein Tummelplatz für solche geworden.

Hervorzuheben ist aber die Initiative von Dr. Michael Fendre: die Haydn Festspiele Eisenstadt haben sich der nicht unbeträchtlichen Mühe unterzogen, sämtliche 107 Symphonien des Meisters online zu stellen: hörbar und lesbar!

Zu den Einspielungen von Antal Dorati, Adam Fischer oder Christopher Hogwood läßt sich parallel die Partitur auf den Schirm holen. Bleibt zu hoffen, dass dieses Archiv auch noch nach Ende des heurigen Jubeljahres verfügbar sein wird.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert