Archiv

Kieneck im Schneetreiben

Da schau: die Enzianhütte auf dem Kieneck – unserem heutigen Ziel – ist wochenends schon bewirtschaftet; andererseits – es geht ja auf Ostern. Wir nehmen den Enzianssteig von Thal aus, es braut sich was zusammen, auch der Wetterbericht war nicht grade ermutigend.

Trotzdem geht es ganz gut, das Wetter hält zunächst. Oben am Sattel angelangt beginnt’s zu schneien. Bis zur Hütte hinauf kommt dann eine schöne Lage Neuschnee zustande. Macht echt Spass im Schneegestöber!

Beim Abstieg wandelt sich weiter unten der flockige Segen in banale Nässe; in der letzten halben Stunde regnet sich’s erst richtig ein.

Nachher beim Apfelbauer in Miesenbach trocknen wiraber rasch wieder auf. Eine kurze Runde, bei gutem Tempo aber trotzdem genug, um sich wieder wohl zu fühlen.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

  

  

  

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.