NuJazz Is Not A Crime

Wenn es schon sowas wie NuJazz geben muss, dann sollte es wenigstens gut gemacht sein. Da kann man allerhand befürchten, wenn 2 DJs aus Braunschweig sich aufmachen, ein vielköpfiges groovendes Orchester hinzukriegen. Man muss es ihnen aber lassen: stylish, souly & jazzy, meistens latin! Man fühlt sich an die Könner von “Mousse T” erinnert!

Juju Orchestra - Bossa Nova Is Not A Crime

So sagt Terry Callier, Guest Voice auf “What Is Hip?”:

Hipness is not a state of mind, it’s a fact of life!

Mir ist es zwar vollkommen und umfänglich einerlei (auf gut Wienerisch: ‘wurscht’), ob die Scheibe hip ist – sie ist hörbar. Das ist in den meisten Fällen mehr wert! So betrachtet stimmt es: Bossa Nova Is Not a Crime.

NuJazz is not a crime – sometimes! Dürften nur die heutigen Kids mit mehr solcher Musik aufwachsen. Sie müßten sich nicht die Ohren und sämtliches Geschmacksempfinden ruinieren mit all dem Junk, den sie sich zuführen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.