Crooning with Biondi

Es gibt Sizilianer, die beschäftigen sich mit Verbrechen und schreiben Krimis. Auch soll es welche geben, die es mehr mit den Orangen und Zitrusfrüchten halten. Passable Musik machen auch etliche. Dieser hier swingt erstklassig: Mario Biondi, begleitet von den besten Jazzern Italiens, dem High Five Quintet.

Wenn man unter einem (noch dazu italienischen) Crooner vielleicht früher so etwas wie Dean Martin oder Perry Como verstanden hätte, sei man hiermit eines besseren belehrt: der Mann hat eine phantastische Stimme. Es tut dem Genuss dabei nicht mal Abbruch, dass er in Italien grad auf Nummer 1 der Pop-Charts steht. Gute Musik darf auch Erfolg haben.

Biondi

Die aktuelle Einspielung Handful of Soul enthält auch die Hitsingle ‘This Is What You Are’, ist aber ansonsten weniger gefährlich: die CD enthält garantiert keine einzige schwache Nummer!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.